Unsere Reisethemen

Beste Preise, Veranstalterunabhängig und für jedes Budget etwas dabei: Königer Reisen bietet Dir für jede Art von Urlaub einen einzigartigen Full-Service mit individuellem Reisekatalog. Egal ob Aktivurlaub, Wellness-Reise oder Ausflug für die ganze Familie, gemeinsam mit Dir finden wir nicht nur das perfekte Reiseziel. Wir übernehmen auch die komplette Organisation bis ins kleinste Detail. Damit Du die schönste Zeit des Jahres ganz unbeschwert genießen kannst. 

Individualreisen – so einzigartig wie Deine Wünsche

Du entdeckst fremde Länder lieber auf eigene Faust und willst maximale Freiheit bei der Urlaubsplanung genießen? Dann ist eine Individualreise genau das Richtige für Dich. Wir buchen die Flüge, organisieren die Unterkünfte vor Ort und versorgen Dich on top mit wertvollen Insider-Tipps rund um das gewünschte Reiseziel. Du brauchst also nur noch die Koffer packen und los geht‘s. 

Urlaub auf dem Wasser – wir setzen für Dich die Segel

Du willst Dich einfach mal treiben lassen und die romantischsten Sonnenuntergänge direkt vom Meer aus genießen? Am besten gelingt Dir das an Bord eines Schiffes. Dabei hast Du selbst die Wahl, ob Du jeden Morgen ein anderes Land entdecken oder mit einer kleinen Yacht die Mittelmeerinseln umrunden willst. Geh einfach an Bord, mach die Leinen los und setz die Segel. Ob nun mit AIDA, Hapag Lloyd Kreuzfahrten oder mit dem eigenen Schiff. Wir heuern für Dich an und bringen Dich sicher in jeden Hafen dieser Erde.

Sport- & Aktivurlaub – der perfekte Mix für Reiseathleten

Sport ist Deine große Leidenschaft und soll auch im Urlaub möglichst im Mittelpunkt stehen? Egal ob Bergsteigen, Mountainbiken, Surfen, Tennis, Reiten, Golfen oder Tauchen, wir haben für nahezu jede Aktivität etwas für Dich im Programm. Vom Outdoor-Eldorado bis hin zu ganzheitlichen Fitnessreisen für Körper und Geist, wir organisieren für Dich oder Deine komplette Sportgruppe maßgeschneiderte Reisen zu den schönsten Zielen dieser Welt. Der perfekte Service gegen Langeweile.

Familienurlaub – beste Erholung für Groß und Klein 

Ab in den Urlaub mit der ganzen Familie: Damit dabei definitiv niemand zu kurz kommt, übernehmen wir von Anfang an die Planung, Organisation und Buchung. So achten wir ganz besonders darauf, dass sich sowohl die Erwachsenen entspannen als auch die Kids rundum austoben können. Ob nun Familienhotel, idyllischer Bauernhof oder Cluburlaub, wir finden nicht nur die passende Unterkunft. Bei Bedarf stellen wir auch ein familienfreundliches Freizeitprogramm zusammen, damit der gemeinsame Urlaub für Groß und Klein zum absoluten Highlight wird.

“Adults Only” Reisen – wie wär’s mal mit Me-Time?

Wer sich im Urlaub ganz ungestört erholen und die Seele so richtig baumeln lassen will, kommt um eine kinderfreie Zone kaum herum. Das haben auch sogenannte Adults-Only-Hotels erkannt und setzen auf ein einzigartiges Konzept speziell für Erwachsene. Anstatt Lärm am Pool, gibt’s dort nur das Plätschern des Wassers oder das Meeresrauschen. Selbst das Frühstücksbuffet verläuft vollkommen ungestört. Und auch das romantische Abendessen zu zweit endet ganz ohne schlechtes Gewissen mit einem Cocktail an der Bar. Wir wissen genau, was Du jetzt denkst: Endlich mal ein Urlaub, bei dem die gesamte Aufmerksamkeit voll und ganz auf Dich gerichtet ist. 

Wellness-Urlaub & „A la Carte“ - Reisen

Wenn Du mal so richtig die Seele baumeln, Dich rundum verwöhnen lassen und mal für niemanden erreichbar sein willst. Ob nun Yoga-Retreat oder Wellness-Reise mit Wellfit und Health Eating. Oder exklusive Traumangebote in Form von einsamen Ferienvillen mit Privatkoch und persönlichem Service, Fincas mit Meerblick und direktem Zugang zum Strand oder Yachtcharter mit eigenem Skipper. Bleib ganz entspannt, denn wir finden für Dich die passenden Ziele von Deutschland bis Bali, damit Du im Urlaub voll auf Deine Kosten kommst.

“Honeymoon” Reisen – Hochzeitsreisen zum Verlieben

Du willst den Bund fürs Leben mitten im Paradies schließen oder frisch verheiratet direkt in die Flitterwochen starten? Wir tun alles dafür, dass aus der gemeinsam geplanten Hochzeitsreise am Ende ein unvergessliches Erlebnis für die Ewigkeit wird. Verbringt eine wunderbare Zeit der Zweisamkeit an den schönsten Orten dieser Erde, entdeckt romantische Hideaways und sagt „JA“ zum Honeymoon auf einer einsamen Insel.  

Schritt für Schritt und Klick für Klick zum Reiseglück

Der Zeitraum Deiner geplanten Reise steht bereits fest und Du hast bereits ein Urlaubsziel im Visier? Wunderbar, dann brauchen wir nur noch zu wissen wie Du heißt, wann und wie wir Dich am besten erreichen bzw. zu uns einladen können. Und ab dafür. Wir freuen uns auf Dich!